Herzlich Willkommen im Forum vom Gut Heiligenberg
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neue Eisen

Nach unten 
AutorNachricht
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Neue Eisen   So Jul 05, 2009 9:35 pm

Auf den Weg in den Stall, fiel mir auf das ich was vergessen hatte. " Toll,wo hab ich jetzt meinen Schlüssel?"
Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und rief schnell Dajo an.
Nun ging es weiter zum Stall. Ich guckte in meinen kleinen Terminkalender und sah Bacardi von Meddi war dran er brauchte neue
Eisen.


Nun war ich am Stall angekommen und ging direkt zu meinen Schrank um all meine Sachen rauszuholen was ich brauchte.
Ich stellte alles an einen Platz wo es niemanden störte und ich ohne probleme arbeiten konnte. Nun ging ich zu Bacardy
und begrüßte ihn mit leiser Stimme. "Na du, bist du bereit für eine Maniküre??" Er schaute mich nur mit großen Augen an.


Ich nahm das Halfter vom Hacken und ging in die Box. Ich legte ihn das Halfter an und führte ihn hinaus. In der Stallgasse band
ich ihn fest. Nun streifte ich mir meine Lederschürze um und suchte mir Zange,Raspel und Hufmesser raus und steckte sie in die
angefertigen Taschen. Nun ging ich wieder zu Bacardi und strich ihn über den Hals. Er war schön ruhig und ausgeglichen, sodass ich in ruhe arbeiten konnte.


Ich nahm den ersten Huf und löste mit der Zange die Nägel.Nach einer Weile waren alle Nägel gelöst und ich konnte das Eisen
ohne Probleme abnehmen. Dann machte ich den Huf sauber und korigierte mit dem Hufmesser den Huf. Dann raspelte ich den Huf nochmal schön glatt und machte mit den anderen 3 Hufen genau das selbe.


Nun schmiss ich den Ofen an und suchte die passenden Eisen raus. Zur Sicherheit guckte ich nochmal mit dem Eisen am Huf ob es die richtige Größe war. Nun schmiss ich das erste Eisen in den Ofen und wartete. Nach etwa 5 Minuten war das Eisen heiß genug um mit dem Hammer bearbeitet werden zu können. ich bog es in die Richtige Form und legte es dann auf dem Huf. Es qualmte und nach kurzer zeit nahm ich es wieder weg und schmiss es nochmal in den Ofen.

Ich nahm es wieder raus und bearbeitete es wieder mit dem Hammer und steckte das dann in kaltes Wasser.
Nun nahm ich mir Nägel und befestigte das Eisen am Huf.Die Nägel die aus dem Huf rausguckten, kappte ich mit der Zange und
raspelte nochmal drüber damit sich keiner verletzten konnte. Dies machte ich bei den anderen auch so.


Dannach stellte ich bacardi wieder zurück in die Box und ging noch mal schnell zu meinen Schatz Simple.
Kurz bevor ich los wollte fiel mir auf das ich meine Sachen noch da stehn lassen habe.Ich rumte sie schnell weg und
ging zum Haupthaus.


Ich klingelte und Meddi kam an die Tür: " Ahh, Hi Nina, was gibts??" " Ich bin grad fertig geworden mit Bacardi´s Hufen, würdest
du schnell mal mitkommen.Ich würde gerne mal gucken wie er läuft." "Kla ich komm mit." "Danke Meddi." Sie zog sich noch was über
und dann kam sie nach zum Stall. Sie legte bacardi das Halfter an und führte ihn auf den Hof. Ich blieb an der Stalltür stehen.


"Meddi, also im Schritt läuft er gut, trab ihn mal bitte an." Aber auch im Trab sah es gut aus. Ich freute mich und bat Meddi wieder zu mir. " Meddi, er läuft super, wenn was ist ruf mich an. Ich schick dir die Rechnung." " Okay, ist gut Nina, Tschüss!!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Neue Eisen   Mo Jul 06, 2009 11:51 am

uiii was hab ich mir da für mist zusamm gereimt lol seh ich grad jetzt anfang ist ja noch okay aber dann das ende ohh neee geht garnet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Neue Eisen   Mo Jul 06, 2009 12:10 pm

Boaaar... sogar ne Rechnung will se mir schicken *wangen.aufblas* XD
<33
mehr im Bewertungsthread (:

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Eisen   

Nach oben Nach unten
 
Neue Eisen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, ich bin der Neue!
» Neue Halle
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Pflanzliches - Tierisches Eisen
» TGB´s neue 1000 er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut Heiligenberg :: >> Jobberichte... :: Nina's Jobberichte...-
Gehe zu: