Herzlich Willkommen im Forum vom Gut Heiligenberg
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein Tag wie jeder...

Nach unten 
AutorNachricht
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Ein Tag wie jeder...   Di Apr 21, 2009 5:43 pm

Der Wecker klingelte wie immer erbarmungslos um 4:45 Uhr, ich streckte mich & schaltete dann den Wecker aus, dann weckte ich meinen Mann, der neben mir lag, denn er musste auch zur Arbeit.

Ich stand auf & schlenderte noch ein wenig schlaftrunken in die Küche, dort machte ich mir einen starken Kaffee & meinem Mann einen Tee, ich suchte die Brotdose aus dem Schrank, nahm 6 Scheiben Toastbrot & schmierte meinem Mann die Brote mit Zwiebelmett, legte sie in die Brotdose & warf sie in seine Tasche.
Gerade als der Tee fertig war, kam auch Heiko die Treppe runter.
´Morgen mein Schatz`, sagte ich & drückte ihm einen dicken Schmatzer auf die Wange.
`Morgen`, grummelte er & setzte sich an den Küchentisch um die Zeitung zu lesen.
’Ich geh dann schon mal duschen, dein Essen is schon in deiner Arbeitstasche’
Er nickte, ich trank schnell meinen Kaffee aus & ging die Treppe rauf ins Badezimmer.
Dort stellte ich mir zu aller erst schönes heißes Wasser in er Dusche an & zog mich anschließend aus.
Dann stieg ich in die Dusche.
Nach dem duschen ging ich ins Schlafzimmer zurück & öffnete den Kleiderschank.
Nach einigem Überlegen, entschied ich mich für meine schwarz-rot karierte Reithose & ein schwarzes T-Shirt.
Ich schlüpfte in die Klamotten & zog mir anschließend noch meine Reitstiefel an, in diesem Moment hörte ich,
dass mein Mann sich ebenfalls die Dusche anstellte, ich ging ins Badezimmer & machte mich entgültig fertig, dann rief ich nur noch Tschüss bis nachher & verschwand wieder.

Unten an der Treppe hatte Bosco auch schon mitbekommen, dass wir wach waren (das dauert bei dem immer ein bisschen) & wollte sein Futter haben, was ich ihm Fertig machte & ihn & seinen Napf mit nach draußen auf den Hof nahm.
Während Bosco fraß, ging ich schon mal in den Verkaufsstall & gab den Pferden ihr Futter, dann wechstelte ich in die anderen Ställe & fütterte die Pferde ebenfalls.
Als alle Pferde versorgt waren, schlenderte ich in mein Büro um den täglichen Bürokram zu erledigen.
Zuerst öffnete ich die Post, Rechnung, Rechnung, Rechnung, doch was war das?
Ein Brief vom Turnierstall Van Der Eyken. Ich öffnete den Brief & darin befand sich eine Ausschreibung zum Flutlichtspringen am 10.Mai auf dem TS.
’Na das wir die anderen sicher freuen’ dachte ich mir & hing die Ausschreibung am Schwarzen Brett aus.

Nachdem auch die letzten eMails gecheckt waren, verließ ich mein Büro wieder & ging in den Stall zu meinem hübschen Tassilo.
Ich öffnete die Boxentür: ’Na mein Hübscher, wollen wir heute mal wieder was tun’, dann führte ich ihn auf den Hof & band ihn an. Auf dem Weg zum Sprint holte mich auch Bosco wieder ein, doch der hatte andere Gedanken, denn er wollte in der Heukammer wieder nach den Mäusen jagen.
Ich holte mir Tassi’s Shampoo, einen Schwamm, eine Waschbürste & das Schweißmesser, stellte es am Waschplatz ab & ging wieder zu meinem dicken, löste den Knoten an der Wand & führte auch ihn zum Waschplatz. Dort angekommen, band ich ihn dort fest, stellte das Wasser an & spülte ihn erst mal vor.
Er genoss das leicht warme Wasser & entspannte sich.
Dann nahm ich den Schwamm & schäumte Tassi schön mit dem Shampoo ein, nachdem ich fertig war, spülte ich das Shampoo ab & bürstete sein Fell mit dem Strich ab, anschließend zog ich mit dem Schweißmesser das restliche Wasser raus & führte ihn wieder zum Putzplatz. Dort verzog ich ihm die Mähne & verlas ihm dem Schweif.
Anschließend legte ich ihm seine Abschwitzdecke auf dem Rücken & brachte ihn auf die Weide.

++ Fortsetzung folgt... +++

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ein Tag wie jeder...   Di Apr 21, 2009 9:21 pm

Find ich schon richtig gut freu mich schon auf die fortzetzung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ein Tag wie jeder...   Do Apr 23, 2009 10:13 pm

priiimmaa=) du schreibst immer so schön und interessant^^ :=):
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Tag wie jeder...   

Nach oben Nach unten
 
Ein Tag wie jeder...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigenes Zubehör
» mein 3er-Split
» Vitamin B12, sollte jeder wissen!
» GK-Plan: Übungen in jeder TE variieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut Heiligenberg :: >> Berichte... :: Meddi's Berichte...-
Gehe zu: