Herzlich Willkommen im Forum vom Gut Heiligenberg
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pina Colada

Nach unten 
AutorNachricht
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Pina Colada   Fr Apr 24, 2009 9:10 pm

Die Tür fiel hinter mir ins Schloss als ich mich meinem Schreibtisch zuwandte. Mein Blick fiel auf die obersten papiere, darunter einen handgeschriebenen Zettel, ich schnappte ihn mir und las ihn einmal durch, Meddi bat mich eine Tupferprobe bei der tragenden Pina Colada zu machen um jegliche gefahren für sie und Ihr Fohlen auszuschließen,. Mir wäre es eigendlich lieber gewesen dies vor der Deckung zu machen denn falls ich Keime finden würde könnte das Antibiotikum das Fohlen gefährden, doch besser zu spät als gar nicht. Ich warf meine leichte Lederjacke über einen Stuhl und begann die notwendigen Instrumente für Pinas Untersuchung in meine Tasche zu laden. Nachdem ich hiermit Fertig war trat ich,diesmal ohne meine Jacke, wieder hinaus auf den Hof.
Ich überquerte ihn und betrat den Stutenstall, Pina schaut mir neugierig entgegen. Da ich nicht weiß wie die 3 Jährige Stute reagiert halftere ich sie auf, nachdem ich Pina mit Leckerli begrüßt habe. Ich führe sie hinaus auf die Stallgasse und binde sie beidseitig an sodass sie wenig spielraum hat. Ich streiche an Ihrem Rücken entlang zu ihrem Hinterteil, ziehe mir einen Handschuh an, bewaffne mich mit einem dünnen langen Röhrchen und schiebe ihren schweif beiseite um die Probe zu nehmen. Pina krümmt den Rücken , bleibt aber ansonsten brav, so habe ich schnell das was ich brauche. Nachdem ich den Handschuh wieder ausgezogen habe verstaue ich die Probe und belohne Pina dafür das sie so brav stillgehalten hat ohne anstalten zu machen mich zu treten. Ich bringe sie zurück in Ihre box. Anschließend packe ich meine Tasche zusammen,laufe über den Hof und betrete mein Büro. Ich beschrifte die Probe und verpacke sie um sie noch am selben Mittag ins Labor zu schicken, die Ergebnisse haben wir in den nächsten 3-4 Tagen.
Ich lasse mich auf meinem Stuhl nieder und beginne den sich anhäufenden Papierstapel zubearbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Pina Colada   Fr Apr 24, 2009 9:33 pm

Vielen Dank... (:

Naja, ausgeschrieben war die Nachfrage nach der Probe ja schon vor der Deckung...
Jedoch kann ich mich nicht in der Luft zerreißen, wenn kein Tierarzt in der Nähe ist (:

Nun hoffen wir mal auf das Ergebnis (:


----> weiteres zum Bericht in der Bewertungsecke

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Pina Colada   Fr Apr 24, 2009 9:35 pm

^^ srry des lämpchn hat bei mir nich geleuchtet...habs per zufall entdeckt...der Beri isn bissi kurz aber ich denk des wesentliche ist drinn...sowas is ja keine große sache...

*bewertung nachgucken geh*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pina Colada   

Nach oben Nach unten
 
Pina Colada
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut Heiligenberg :: >> Jobberichte... :: Diana's Jobberichte...-
Gehe zu: