Herzlich Willkommen im Forum vom Gut Heiligenberg
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der erste Tag!

Nach unten 
AutorNachricht
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Der erste Tag!   Fr Apr 17, 2009 2:45 pm

Der erste Tag!!


Früh Morgens stand ich auf, voller Aufregung und Begeisterung.Ich sollte heute den Stall und alle Pferde kennen lernen und zu guter letzt mein neues Pferd Simple Plan.Ich war ihn schonmal Probegeritten und gleich hin und weg.Jedoch sollte er jetzt etwas seinen Carackter geändert haben.Ich konnte mir darunter nix vorstellen da er ein total liebes Pferd war.Carackter ändern von einen Tag zum nächsten?geht das? Dann machte ich mich ans werk ich musste Boomer Füttern er wartete schon ungeduldigt.Ich steig aus dem bett und ging zur Küche.Na Boomer wie geht es dir denn heute so?? Er schaute mich nur mit großen Augen an als würde er sagen gib mir endlich Futter!!!Ich füllte sein Napf und setzte Wasser auf.Dann holte ich eine Tasse raus und füllte sie mit Cappucinopulver.Als das Wasser fertig war goss ich es in die Tasse und rührte mit einem Löffel um.Ich nahm die Tasse und setzte mich an den Küchentisch.Boomer schmatzte total laut.Langsam trank ich meinen Capuccino aus. Boomer war auch schon fertig mit fressen und ließ einen kleinen Rülpser raus.ich musste lachen.Nun stellte ich die Tasse in die Spüle und zog mich an.Dann noch schnell ins Bad geischtwaschen,Zähneputzen,Haare kämmen und ein Doedorieren.Nun war ich fertig und konnte mit Boomer schnell ne kleine Runde Gassigehen.Nach 10 Minuten war ich wieder zuhause.Jetzt zog ich mich nochmal um und ging dann raus.Tschüss Boomer bis nachher sagte ich zu ihm.Ich ging heute mal zu Fuß in Stall.Ich muss doch mein Osterspeck los werden.Der Weg war nicht so lang ich ging 10-15 Minuten bis zum Stall.Als ich da war kam Meddi auch schon angerannt und begrüßte mich ganz freundlich.Schön das du da bist! sagte sie zu mir.Da kam auch schon Bosca angerannt und knurrte mich an.Na Bosco was denn los?? fragte ich ihn und gab ihn ein kleines Leckerlie.Meddi und ich gingen in Ihr Büro ich musste noch den Vertrag unterschreiben.Als alles besprochen und unterschrieben war gingen wir zu den Stallungen.Meddi zeigte mir nochmal alles genau wo was ist.dann gingen wir weiter zu Halle,Springplatz ....usw...... zu letzt gingen wir zu den Koppeln.Alle Pferde graßten zufrieden.Das war eine sehr schöne Harmonie zwischen diesen Tieren.Dann sah ich Simple er Galoppierte wie ein verrückter über die Weide er schien sich zu freuen das er wieder auf ner schönen grünen Wiese toben kann.


----------Fortsetzung folgt------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Der erste Tag!   Fr Apr 17, 2009 9:14 pm

Bis jetzt schon ein sehr schöner Bericht...

Sehr ausführlich, das freut mich ^-^

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Der erste Tag!   Fr Apr 17, 2009 9:21 pm

Fortzetzung.....


Nachdem wir an den Koppeln waren lud mich Meddi auf einen Kaffee ein.Ich sagte natürlich ja.
Als wir dann am Tisch saßen und geredet haben kam ich auf das Thema Simple.ich fragte sie was mit ihm los sei,
sie antwortete:"Simple Plan ist momentan sehr anders mit seinem Carackter es kann auch daran liegen das er
jetzt keine bezugperson hat.Ich glaube das macht ihn sehr zu schaffen,deshalb ist er momentan so drauf.Er lässt kaum einen
an sich ran nur Ich darf ihn momentan anfassen sonst keiner." Meinst du ich komm mit ihm kla Meddi? fragte ich. Ja das wirst du schon schaffen
er ist sonst ein total ruhiger und gelassener Hengst.Nur im moment du musst halt versuchen das er dich als Bezugsperson ansieht.
Dann wird er dein treuster gefährte!! Okay, aber wenn es mir nicht geliengt was dann? Dann schaffst du schon Nina ich hab volles Vertrauen
in dir,du bist eine gute Reiterin mit Erfahrung du wirst das schon schaffen.Wenn du es geschafft hast wird Simple dir sehr dankbar sein und es
dir auch zeigen. Er ist außerdem ein sehr gutes Springpferd,es macht ihn einfach spaß. Aber sei vorsichtig er ist manchmal ein kleiner Tollpatsch und
tut dir vielleicht ausversehen mal weh.Er merkt schnell wenn er was falsch gemacht und dann kommt er an schmusen um sich zuentschuldigen.
Ahhhhhhh okay.......er ist wieso ein schöner Hengst man sieht die Muskeln die dieses Pferd aufgebaut hat und was er vielleicht noch aufbauen kann.
das Gespräch ging langsam zuende und der Kaffee auch. Dennoch freute ich mich auf diesen Wunderschönen Hof gekommen zu sein.Es war einfach Himmlisch die Harmonie stimmte berall überein das fastzinierte mich. jetzt war es Mittag geworden und ich musste schnell nach Hause Boomer musste raus um sein Geschäft zumachen. Ich verabschiedete mich und ging nach Hause.


---------------------ENDE-------------------------
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Der erste Tag!   Fr Apr 17, 2009 9:40 pm

:^_^:

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Der erste Tag!   Fr Apr 24, 2009 10:01 pm

toll ♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Der erste Tag!   Fr Apr 24, 2009 10:02 pm

danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der erste Tag!   

Nach oben Nach unten
 
Der erste Tag!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frühlings-Wildkräuter
» Meine erste Polaris
» Der erste Ritt
» Wann wart ihr das erste mal bei gerdes ?
» SG Neustrelitz/Wokuhl, Landesliga 2013/14 [Staffel II] (erste Saison)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut Heiligenberg :: >> Berichte... :: Nina's Berichte...-
Gehe zu: