Herzlich Willkommen im Forum vom Gut Heiligenberg
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ausritt mit Folgen!!

Nach unten 
AutorNachricht
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Ausritt mit Folgen!!   Sa Mai 02, 2009 12:28 pm



Zuletzt von Nina am Sa Mai 02, 2009 3:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   Sa Mai 02, 2009 3:59 pm

Ausritt mit Folgen


Um 8 Uhr klingelte mein Handy das hieß ich musste mal wieder aufstehen. Ich bekam schwer die Augen auf,denn ich hab kaum geschlafen. Tot müde stand ich auf und schlenderte ins Badezimmer.Es war soo hell und ich konnte mich kaum im Spiegel sehen. Dann hörte ich Diana sie rief:"Nina bist du schon wach?" "Jaaaaa bin ich Dajo." Nun wusch ich mir als erstes das Gesicht um wach zuwerden. Dann kämmte ich mir die haare und putze mir meine Zähne. Dann ging ich in die Küche zu Dajo. "Guten morgen Dajo." sagte ich. "Ja guten Morgen dir auch." Ich ließ mich auf den Stuhl fallen.Ich gähnte. Dajo trank ihren Kaffee und die Hunde tobten durch die Zimmer."Boomer!" rief ich. Er kam und ich streichelte ihn über seinen Kopf."Du Dajo haben die Hunde schon gefressen?" "Nein bin ich noch nicht zugekommen." dann stand ich auf nahm die Napfe und füllte sie mir leckerem Dosenfutter.Danach stellte ich es wieder hin und beide kamen angelaufen.Endlich fraßen sie und tobten nicht mehr rum. Dajo und ich redeten ud redeten. "Dajo hast du lust heute mit mir auszureiten?" "Kla gerne, aber ich weiß nicht ob ich Prinz nehmen soll oder doch Tassi von Meddi." "Das musst du alleine wissen,also ich nehme Simple wir reiten doch eh die meiste Zeit nur Schritt und Simple hat doch was mit dem Bein daher kann ich ihn noch nicht so forden." "Ja hast Recht, aber ich nehme Tassi mit Prinz trau ich mich noch nicht richtig." Nun machten wir uns beide fertig und verließen zusammen mit den Hunden das Haus.Langsam und gemühtlich gingen wir zum Stall.
Am stall angekommen kam Bosco auf uns zu. Ich musste Boomer richtig zurückhalten.Bosco und Boomer konnten sich noch nicht soo richtig riechen und ich wollte kein Risiko ein gehen. Wir gingen in den Stall,stellten alles bereit und holten dann diee Pferde von der Weide. Langsam trotten sie hinter uns her. Am anbindeplatz banden wir sie fest und gaben ihnen ein Leckerlie."Na mein schatz!" sagte ich zu Simple. "Na dann mall los Nina wir wollen doch noch heute hier weg kommen." Nun machten wir uns an die Arbeit. Erst mit dem Gummistriegel,dann mit der Wurzelbürste,dann mit einer weichen Bürste den Kopf,dann mir dem Mähnenkamm den Schopf und Mähne.Mit der Wurzelbüste büsteten wir den Schweig durch,dann haben wir noch schnell die Hufen ausgekratz und dann konnten wir satteln.Ich holte meinen Sattel,Trense und Gamaschen und machte ihn fertig.Auch Dajo tat das gleiche. Nun waren wir fertig und es konnte gemeinsam mit den Hunden losgehen. Wir setzten noch den helm aus und gurteten nocheinmal nach bevor wir aufstiegen.Nun saßen wir in den Sattel."Na dann mal los!" sagte Dajo und wir ritten vom Hof. Meddi schrie noch hinterher:"Viel Spaß euch beiden,seid bitte vorsichtig es sind viele Trecker und auch Jäger unterwegs."Jäger um diese zeit? ist denn schon Treibjagt?" Fragte ich mich. Wir ritten weiter die Straße runter und bogen schließlich einen kleinen Wiesenweg ein.
Wir sungen zusammmen " Eine Insel mit 2 Bergen und das Tiefe blaue Meer, mit Tunnel und Geleise und den Eisenbahn Verkehr. Dann fingen wir an zu lachen
wir konnten einfach nicht mehr. Immer wieder sungen wir das und kamen echt aus der puste. Es machte total viel spaß einfach mal rumzualbern.
Nun sungen wir : "10 kleine Fische sie schwammen im Meer, blubb blubb blubb blubb da sagt der eine ich kann nicht mehr blubb lbubb blubb blubb
ich will zurück in meinen wunderschönen teich blubb blubb blubb blubb denn hier gibts Haie die fressen mich gleich. Blubb blubb blubb blubb blubadieblubb
blubb blubb blubb blubb. Ich lachte soo doll das ich fast von Pferde viel.Dajo sah das und fing an zulachen und machte meine bewegungen in zeitlupe nach.
ich sah echt bescheuert aus. Sie zeigte wie sie schiehlen konnte und ich kam aus dem lachen nicht mehr raus. Das sah aus wie eine Kuh beim ****** !!
Wir sahen uns dann die schönen rapsfelder an die in einem zarten Gelb funkelten.Erst wollten wir da durch reiten, aber danach hätten wir ausgesehen wie
Fruchtfliegen fehlten nur noch diese riesigen Glubschaugen."Du Dajo isch bin eine Fruschtfliesche!" Sie fing an zu lachen.Dajo hatte soo ein
ansteckendes lachen sodas sie mich mitriss."Du Nina ich glaub die Pferde denken wir sind echt bescheuert!" " Ja kann sein!" Wir ritten immer noch am Rapsfeld.
Plötzlich parierte ich Simple durch,stieg hab und lief direkt ins Rapsfeld. Knall Gelb kam ich wieder raus und sagte : " Isch bin eine Fruschtfliesche." Ich
hatte keine Ahnung wie ich auf Fruchtfliege kam,trotzdem war es lustig. Ich stieg wieder auf und wir ritten weiter im Schritt. Wir machten Späße bis zum Umfallen.
Jetzt war es soweit ich konnte nicht mehr und verlor das Gleichgewicht und plumste wie ein nasser sack vom Pferd. Als ich unten auf dem Boden saß,kam mir
alles Spanisch vor.Dajo lachte. "Nina das sah soo geil aus,mach das nochmal!!" Sie fing an zu jammern da sie schon bauchschmerzen vol lachen hatte.
" Ja danke,jetzt tut mir mein ABC weh!" Dann fing ich an zu lachen und stieg wieder aufs Pferd,nun beruhigten wir uns langsam unr ritten gemühtlich weiter.
Wir ritten gerade aus und die Hunde liefen vor. Wir quatschten etwas und bemerkten leider nicht das die Hunde verschwunden waren. "Boomer?" rief ich.
Dajo rief immer zu "Motte wo bist du??". Nix alles stumm wir hörten nur die Vögel zwitschern. "Hmmmmm.... wo könnten sie sein?" " Ich weiß auch nicht Dajo,
aber soo schnell können sie doch nicht weg sein." Wir ritten weiter und riefen und riefen,aber es kam nix. Langsam machte ich mir echt Soren,
um die beiden. Ganz gemühtlich ritten wir weiter, plötzlich schossen Motte und Boomer aus dem Gebüsch. Tassi erschrak sofort und stieg. Dajo war soo
unvorbereitet und fiel. Tassi galoppierte danach sfort los und ich konnte Simple auch nur schwer beruhigen. Sofort stieg ich ab und ging zu Dajo rüber.
"Dajo ist dir was passiert??" fragte ich sie. Sie guckte mich richtig sauer an. "Das ist alles nur deine Schuld dein verfluchter Köter hat Tassi erschreckt
und jetzt ist Tassi weg!" "Gehts dir noch gut?
Alles ist Boomers Schuld schieb alles auf ihn,aber Motte hat nnix damit zu tun oder wie?" "Ach lass mich in ruhe und halt mir deinen Köter von der pelle!"
motzte sie. Eingeschnappt ging sie los. Ich nahm Simples Zügel und ging hinterher. "Bommer komm her!" sagte ich mürrisch. 10 Minuten schwiegen wir,
dann fing ich an. " Ach es ist also alles Boomers Schuld oder was?" " Ja genau du hast es erfasst, dein bescheuerter Köter stürmte doch darauf und dann
hat sich Tassi deswegen erschreckt." Nun schwiegen wir wieder. Wir suchten und rifen Tassi aber wir hatten bis jetzt keine Spur. Wir schwiegen immer noch
und aufeinmal schreit Daja " Tassi da bist du ja !!!!!" Sie war soo erleichtert.Dajo untersuchte Tassi,ob er sich verletzt hat,war aber zum Glück nix zusehen.
Dajo war immer noch sauer genau wie ich. Dajo stieg wieder auf und ritt vor. Nun stieg ich auch auf und ritt hinterher. Sie wollte zum Hof zurück.
Nun ritten wir und redeten kein Wort mit einander. Ihr tat der Rücken sehr doll weh. " Du Dajo??" " Was willst du?" " Es tut mir leid was ich alles gesagt habe." "
"Ach, ist mir doch egal,wegen deinem Hund tut mir mein ganzer Rücken weh!" Wir schwiegen wieder. Schweigend ritten wir zum Hof. Kurz vorm Hof kam Meddi
uns entgegen " Na Mädels wie wars?" Keiner antwortete und Meddi schaute uns fragend hinterher. Auf dem Hof stiegen wir ab und machten unsere Pferde Weide
fertig. Absattel,Abtrensen,über Putzen und Beine abspritzen. Als wir fertig waren brachten wir die Pferde zurück auf die Weide. Wir sprachen immer
noch nicht miteinander. Schnell packte ich alles zusammen und brachte alles in meinen Schrank. Schweigend verließen wir dann den Hof. Erst spät abends fingen wir wieder an miteinander zu reden.



----------------------ENDE----------------------

Schickslasbericht


Zuletzt von Nina am Mo Mai 11, 2009 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 03, 2009 11:41 am

schon sehr schön...

ist das dein Schicksalsbericht??
Wenn ja, würdest du das das nächste Mal in der Überschrift vermerken? (:

Liebe Grüße (:

---> Freu mich schon auf eine spannende Fortsetzung!

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 03, 2009 1:15 pm

ja ist mein schicksalsbericht
ups ja hab ich vergessen schreib ich dann runter wenn es okay ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 03, 2009 5:07 pm

Na klar (:

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 03, 2009 7:51 pm

oh^^ ich lese gerade in deinem Schicksal das wir uns noch streiten werden =D na d abin ich ja mal gespannt=)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 03, 2009 9:18 pm

hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meddi
Hofleitung
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   Mo Mai 11, 2009 11:17 am

Würde gern die Fortsetzung bekommen ^-^

Damit ich dich als vollständig eintragen kann ^.^

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   Mo Mai 11, 2009 4:11 pm

ja schreibe ich heute abend versprochen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   Fr Mai 15, 2009 3:56 pm

mhm^^ guter BEricht =D ♥️ auch wenn ich dich ja eigendlich ganz doll liep hab gell;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   Sa Mai 16, 2009 9:25 pm

hehe wir haben uns doch wieder vertragen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diana
Mitglied
avatar


BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   So Mai 17, 2009 2:28 pm

*freu*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ausritt mit Folgen!!   

Nach oben Nach unten
 
Ausritt mit Folgen!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folgen von Kraftsport im Alter
» Bodybuilding und die Folgen
» Ständiger Hunger?
» Blutspende
» Kann man sich vegan überhaupt gesund ernähren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gut Heiligenberg :: >> Berichte... :: Nina's Berichte...-
Gehe zu: